Karriere bei New Horizons - WalkIn MentorIn (m/w/d)

WalkIn MentorIn (m/w/d)

Entdecke mit uns eine Welt voller innovativer Möglichkeiten im Bereich der IT-Schulungen und Weiterbildungen.

Wir sind auf der Suche nach talentierten und enthusiastischen Persönlichkeiten wie dir, um unser Team als WalkIn MentorIn (m/w/d) zu verstärken. Lass deine Leidenschaft für Technologie und Bildung mit uns zusammenfließen und sei Teil einer dynamischen Gemeinschaft, die die Zukunft der IT-Bildung aktiv mitgestaltet. Bereit, gemeinsam neue Horizonte zu erkunden?

Wenn du Spaß daran hast, dein Fachwissen in der IT anzuwenden und anderen zu vermitteln, sowie Menschen dabei zu helfen, sich beruflich weiterzuentwickeln, dann bist du bei uns genau richtig. Sei ein Teil unseres dynamischen Teams und trage dazu bei, die Zukunft der IT-Bildung mitzugestalten.

Worauf wartest du noch? Zeige uns, was in dir steckt, und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte!

Verantwortungsvolle Aufgaben warten auf dich::

  • Schmiede die Zukunft: Du bist der Architekt, der die Brücke zwischen Technologie und Menschen baut. Deine Aufgabe ist es, innovative IT-Schulungen zu planen, umzusetzen und zu bewerten. Dein Publikum erstreckt sich von unseren engagierten Mitarbeitern über anspruchsvolle Kunden bis hin zu unseren geschätzten Partnern.
  • Wissensvermittlung in Perfektion: Tauche ein in die Welt der Netzwerktechnologien, Betriebssysteme, Programmiersprachen, Datenbanken und IT-Sicherheit. Du bist der leidenschaftliche Mentor, der seine Teilnehmer mit den neuesten Erkenntnissen und Best Practices vertraut macht.
  • Individuelle Wegbegleitung: Jeder Teilnehmer hat seine eigenen Herausforderungen und Fragen. Du bist ihr Kompass in der technischen Welt, der individuelle Unterstützung bietet und ihnen hilft, ihre Ziele zu erreichen.
  • Innovation als Standard: Erfahrungen in der Betreuung von IT-Infrastrukturen, sei es in der Cloud oder On-Premises, sind von Vorteil. Wir suchen Visionäre, die über den Horizont hinausblicken und die Zukunft der Technologie gestalten wollen.


Deine Skills sind gefragt:

  • Leidenschaft für IT: Ob du nun ein Absolvent im IT-Bereich bist oder eine Fülle von Berufserfahrung mitbringst, deine Leidenschaft und Expertise sind das, was zählt.
  • Tiefes Wissen, breites Spektrum: Fundierte Kenntnisse in einem oder mehreren Bereichen wie Netzwerkadministration, Cloud-Technologien, Softwareentwicklung oder IT-Sicherheit sind ein Muss.
  • Kommunikationsprofi: Deine Fähigkeit, komplexe Technologien auf verständliche Weise zu erklären und mit Menschen aus verschiedenen Hintergründen zu interagieren, ist der Schlüssel zum Erfolg.
  • Sprachgewandtheit: In einer globalen Welt sind Deutsch- und Englischkenntnisse unverzichtbar, sowohl mündlich als auch schriftlich.
  • Flexibilität und Reisebereitschaft: Unser dynamisches Umfeld erfordert Flexibilität und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen.


Was wir bieten:

  • Ein inspirierendes Umfeld: Tauche ein in eine Welt mit flachen Hierarchien und einem Team, das den Wandel vorantreibt.
  • Raum für Innovation: Hier sind deine Ideen willkommen. Du wirst aktiv an der Gestaltung und Weiterentwicklung unseres Schulungsangebots beteiligt sein.
  • Stetige Weiterentwicklung: Wir investieren in dich. Regelmäßige Fortbildungen und Schulungen sind Teil unseres Engagements für dein Wachstum.
  • Attraktive Vergütung und Flexibilität: Dein Engagement wird belohnt. Attraktive Gehälter und flexible Arbeitszeiten sind Teil unseres Pakets.


Wenn du eine leidenschaftliche Persönlichkeit bist, die gerne Wissen vermittelt und sich in der Welt der IT zu Hause fühlt, freuen wir uns auf deine Bewerbung! Bitte sende deinen Lebenslauf und ein Anschreiben an Bewerbungen@NewHorizons.de.